Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Heute weder Hamlet

Das Theaterstück von Rainer Lewandowski ist im Theater in der List zu sehen. Das haben Sie hoffentlich noch nie erlebt: Die Vorstellung fällt ersatzlos aus wegen Beinbruchs des Hauptdarstellers. Also heute weder Hamlet noch irgendetwas anderes?

Aber da hat man nicht mit dem krisenerprobten und katastrophengestählten Ingo Sassmann (Willi Schlüter) gerechnet, seines Zeichens Vorhangzieher und Mann hinter den Kulissen. In einer Ein-Mann-Show gibt er den ausgefallenen "Hamlet, Prinz von Dänemark" zum Besten und macht klar, dass jenseits von allem Regiezauber und Inszenierungswahnsinn eigentlich der Vorhang der sensible Hauptdarsteller des Dramas der Bühne ist.

Indiskreter Blick hinter die Kulissen

Als der erfahrene Theatermann das einfach sitzen gebliebene Publikum erblickt, lässt er es sich nicht nehmen, ausführlich aus seinem Nähkästchen zu plaudern und seinen gespannten Zuschauern nicht nur seine eigene wechselvolle Karriere zu erzählen, sondern auch vielfältige, durchaus indiskrete Einblicke hinter die Kulissen zu ermöglichen – alles über das Leben und Treiben auf den Brettern, die die Welt bedeuten.

Ein Leben fürs Theater

Ingo Sassmann lässt jedenfalls nichts aus: seine Liebe zum Theater, seine geradezu erotisch zu nennende Beziehung zum Vorhang, seine Karrierestationen als Schauspieler in der deutschen Provinz und seine Liebe zur Kollegin Rebecca. Eine höchst unglückselige Verkettung von Missgeschicken zerstört dann sein weiteres Fortkommen als Schauspieler. Aber als Verantwortlicher hinter den Kulissen kann er der Passion seines Lebens im Theater weiter folgen, erfährt das Glück des Dabeiseins im Geruch von Holz, Staub und Puder.

Termin(e): 01.09.2017 
von 20:00 bis 21:30 Uhr
06.09.2017 
von 20:00 bis 21:30 Uhr
08.09.2017 
von 20:00 bis 21:30 Uhr
09.09.2017 
von 20:00 bis 21:30 Uhr
13.09.2017 
von 20:00 bis 21:30 Uhr
Ort

Theater in der List

  • Spichernstraße 13
  • 30161 Hannover
Preise:
Eintritt 18,00 €
Ermäßigt 13,00 €
Vorverkauf:

Freier Eintritt mit Hannover Aktiv Pass.