Bühnen

Insel Wilhelmstein: Thilo Seibel

Unter dem Motto „ParOdiesisch" karikiert der Kabarettist am 30. Juli auf der Insel im Steinhuder Meer die Politprominenz von Lauterbach bis Lindner.

Thilo Seibel

Der Diktatorenbusenfreund Gerhard Schröder hat einmal gesagt, man müsse „das Richtige tun“. Aber was ist das Richtige? Und das auch noch in Zeiten von Corona und Klimaerhitzung? Schon vor Corona lebten wir ja im „postfaktischen Zeitalter“: Für die einen gelten Fakten vom Fun-Faktor her als etwa so attraktiv wie Frank Walter Steinmeier mit einer Dosis Beruhigungsmittel, manche finden ausschließlich nackte Fakten aufregend, und der Rest sagt: „Postfaktisches Zeitalter? Interessiert mich nicht. Seit wann ist denn die Post faktisch?“

Was ist Fakt, was Fake?

Das alles ist seit Corona eher gar nicht besser geworden. Was ist Fakt, was ist Fake, was ist Meinung, was ist Bullshit? Sind wir klima- und coronabedingt kurz vor dem Untergang der menschlichen Zivilisation? Oder kann man ohnehin nicht mehr von Zivilisation sprechen, seit es Twitter und Facebook gibt? Thilo Seibel bietet Lösungen in Gestalt von mindestens sieben parodierten Persönlichkeiten – und ja, Karl Lauterbach ist auch dabei. Außerdem erzählt er eine Geschichte, die zwar komödiantisch-kabarettistisch klingt, aber dennoch fast wahr ist. Willkommen im „ParOdies“!

Über die TAK-Sommerresidenz

Das TAK Hannover zeigt auf der Insel Wilhelmstein im Steinhuder Meer wieder das Beste aus den Sparten Kabarett und Kleinkunst – in einer ganz besonderen Atmosphäre und bei gutem Wetter mit einem herrlichen Sonnenuntergang. Das Mitbringen von Decken oder Stühlen ist erwünscht. Das Mitbringen von Speisen und Getränken ist nicht gestattet; die Inselgastronomie hält ein Angebot bereit. Die Überfahrt erfolgt mit der Steinhuder Personenschifffahrt vom Anleger in der Meerstraße in Steinhude. Tickets und weitere Informationen beim Theater am Küchengarten.

Termine

30.07.2022 ab 19:00 Uhr

Ort

Insel Wilhelmstein
Insel Wilhelmstein
31515 Wunstorf

Tickets

mit Überfahrt 37 € zzgl. Gebühren

ohne Überfahrt 27 € zzgl. Gebühren