HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Körperkonferenz

Eine Produktion des CLUB XS der Staatsoper Hannover.

Niedersächsisches Staatstheater Hannover © Shutterstock

Niedersächsisches Staatstheater Hannover

Körperkonferenz ist eine Stück von 22 jungen Schauspielenden des Club XS im Alter von acht bis elf Jahren. 

Inhalt:

In der Schule wird beim Fangen-Spielen aus Versehen der Feueralarm ausgelöst. Die Klasse, in der sich der oder die Schuldige befinden muss, wird zur Rede gestellt, bleibt aber stumm. Ein Ultimatum soll die Lösung bringen: Sollte bis zum nächsten Tag kein Geständnis vorliegen, wird die Klassenfahrt für alle gestrichen.

Das Stück thematisiert Fragen, wie: Was soll das unfreiwillig schuldig gewordene Kind tun? Ehrlich sein und riskieren, selbst von der Klassenfahrt ausgeschlossen zu werden? Lügen und hoffen, niemals ertappt zu werden?

Den inneren Konflikt und die Sorgen nimmt das Kind mit in den Schlaf. Drei Entscheidungszentralen, das emotionale Herz, das analytische Gehirn und der intuitiven Bauch beraten es. Doch bei der endgültigen Entscheidungsfindung hat das Gewissen auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Termin(e): 23.03.2019 ab 16:00 Uhr
24.03.2019 ab 15:00 Uhr
25.03.2019 ab 17:00 Uhr
Ort

Staatsoper Hannover

  • Opernplatz 1
  • 30159 Hannover
Preise:
Preis: 6,50 €
Vorverkauf: