HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Kerim Pamuk

Mit Humor für eine friedliche Koexistenz von Menschen und Religionen: Der Schriftsteller und Kabarettist Kerim Pamuk besucht mit seinem Programm "Burka und Bikini" am 19. Februar das TAK.

Was sagt der Koran zu Facebook und anderen terroristischen Netzwerken? Welches Smartphone ist für den In-Dschihadisten das richtige? Wie es sich für einen ordentlichen Deutschen gehört, wird Kerim Pamuk in "Burka und Bikini" grundsätzlich und erklärt Gott, Allah und die Welt der Dessous: Welcher Bikini harmoniert mit meiner Burka? Wie bringe ich meinem dauergrillenden Moslemnachbarn die Hausordnung bei? Warum sind deutsche Beamte und Salafisten Brüder im Geiste? 

Ein Abend für Hirn und Zwerchfell

Kerim Pamuk erzählt über das Vertraute im Fremden und das Fremde im Vertrauten. Dabei hat er immer das große Ganze im Blick, denn als wahrer Konvertit ist er päpstlicher als der Papst und deutscher als der Deutsche. Ein Abend für Frau und Mann, für Hirn und Zwerchfell.

Termin(e): 22.02.2019 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

TAK – die Kabarett-Bühne

  • Am Küchengarten 3-5
  • 30449 Hannover
Preise:
25,00 €
ermäßigt 11,50 €

Telefonische Reservierung unter +49 511 445562
Einlass ab 19:00 Uhr