Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Juli 2018
7.2018
M D M D F S S
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Lübke & Krowas: Ja, aber nein!

Und noch'n Duo: Liese-Lotte Lübke und Michael Krowas stehen am 7. September mit ihrem Programm "Ja, aber nein!" auf der Marlene-Bühne .

Ein Frau und ein Mann in Lederjacken. © Carsten Schick

Lübke & Krowas, ein ungleiches Duo.

Liese-Lotte Lübke, Liedermacherin, jung, gesellschaftskritisch, frech und schmerzhaft ehrlich – und Michael Krowas, jazziger Folksänger, Teilzeit-Songwriter, lyrisch, cholerisch und alt – passt das zusammen? Ja, aber nein. Während Lübke die Bretter, die die Welt bedeuten, gerade erst erklommen hat, muss man Krowas manch mal schon hinauf helfen. Und doch verbindet sie Manches, denn trotz des Altersunterschiedes von fast hundert Jahren sind sie musikalisch nicht weit voneinander entfernt – und in puncto Lebenserfahrung irgendwie beide steinalt.

Die zwei wunderbaren Drei

Zu Songs der 80er, zu Country, Hardrock und gefühlvollen eigenen Liedern von Lübke & Krowas. Klavier, Gitarre und harmonische Zweistimmigkeit "Ich sing' auch dreistimmig, wenn man mich lässt!", sagt Lübke. "Ich fürchte, das stimmt", sagt Krowas, und beide lassen die Welt für einen Abend ein bisschen wunderbarer werden.

Termin(e): 07.09.2018 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

Marlene

  • Prinzenstraße 10
  • 30159 Hannover
Preise:
Eintritt 18,50 Euro
Vorverkauf:

Kartenreservierung unter Tel. +49 511 3681687
Einlass ab 19 Uhr