HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

LitMus: Mein Leben mit Mozart

Im Theater in der List ist am 8. September wieder Zeit für die monatliche Literatur-und-Musik-Matinee "LitMus", diesmal nicht mit Harrie Müller-Rothgenger, sondern mit Willi Schlüter. Das Thema: das Buch "Mein Leben mit Mozart" von Eric Emmanuell Schmitt.

Mann an einem Notenständer © Theater in der List

Willi Schlüter

Aus dem Werk von Eric-Emmanuel Schmitt liest Willi Schlüter, für musikalische Begleitung sorgt Claudia Rinaldi am Flügel.

Über "Mein Leben mit Mozart"

In "Mein Leben mit Mozart" zeigt sich Eric-Emmanuel Schmitt dankbar. Für die Musik, für Mozarts Werk. Denn Musik kann heilen und versöhnen – mit der Welt, anderen und vor allem sich selbst. Dafür stehen diese fiktiven Briefe, adressiert an Mozart, in denen der Verfasser aus seinem Leben erzählt, von seinen Sorgen, Ängsten und Verletzungen und Mozart dankt, dass er ihm beisteht, wann immer er am Leben zu zerbrechen droht. Und wahrlich, Mozart antwortet. Nicht immer und auch nicht wirklich, sondern durch seine Musik, die immer im passenden Moment Schmitts Leben kreuzt und ihn rettet, heilt und versöhnt.

Termin(e): 08.09.2019 ab 16:00 Uhr
Ort

Theater in der List

  • Spichernstraße 13
  • 30161 Hannover
Preise:
Regulär 12,00 €
Ermäßigt 9,00 €
Vorverkauf:

Einlass: 15:30 Uhr