HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Markus Maria Profitlich: Schwer verrückt

Die neue One-Man-Show "Schwer verrückt!" kann man am 21. September im Theatersaal Langenhagen erleben.

Markus Maria Profitlich steht vor einer lilanen Wand und zieht eine Grimasse. © Quelle: Frank Hempel

Markus Maria Profitlich.

In seiner neuen One-Man-Show "Schwer verrückt!" dreht Markus Maria Profitlich so richtig auf und lamentiert über unsere verrückte Welt, in der man ohne Hochschulstudium kein Busticket mehr ziehen kann, während anderswo per Twitter Politik gemacht wird. Beziehungsgespräche ohne Therapeut sind undenkbar – und wenn der Kreislauf Probleme bereitet, befragen wir lieber eine App als einen Arzt. Kein Wunder also, dass Profitlich sich seit geraumer Zeit fragt: "Leben wir eigentlich in einer gigantischen Irrenanstalt und wenn ja, wann kommen die Medikamente?" Der Vollblutkomiker macht Schluss mit der grassierenden Unsicherheit und präsentiert in seinem Solo die wirksamste Glückspille der Welt: sich selbst. Er entlarvt den alltäglichen Irrsinn mit treffsicherer Komik und gibt wertvolle Tipps im Umgang mit den eigenen Marotten, denn die eigentliche Frage ist doch: Wie verrückt muss man selber sein, um den galoppierenden Irrsinn drumherum zu überstehen, ohne wahnsinnig zu werden? 

Termin(e): 21.09.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Theatersaal Langenhagen

  • Rathenaustraße 14
  • 30853 Langenhagen
Preise:
Eintritt 21,00 € - 24,00 €