Bühnen

Musical: 20.000 Meilen unter dem Meer

Jules Vernes Klassiker ist am 22. Oktober im Theater am Aegi in einer spektakulären audiovisuellen Inszenierung zu erleben.

Claude-Oliver Rudolph verkörpert den legendären Captain Nemo.

Hypnotische Musik und ein fantastisches Lichtdesign: „20.000 Meilen unter dem Meer – The Jules Verne Experience“ ist ein opulentes Fantasy-Musical für die ganze Familie. Die Band U96 und das Team um den Hauptdarsteller und Regisseur Claude-Oliver Rudolph verwandeln die Bühne mit digitalen 4K-Bilderwelten in eine fantastische Unterwasser-Traumlandschaft, die das Publikum rauschhaft in ihren Sog zieht.

Abenteuer in den Tiefen des Ozeans

Das bekannteste Werk des französischen Schriftstellers Jules Verne hat sich seit 1870 unzählige Male verkauft. Die Geschichte dreht sich um Captain Nemo und sein U-Boot Nautilus, welches für mehrere mysteriöse Schiffsunglücke verantwortlich ist. Der französische Professor Pierre Aronnax und seine zwei Gefährten wollen die ungeklärten Schiffbrüche untersuchen, werden jedoch von Captain Nemo gefangen genommen. Es beginnt eine lange und abenteuerliche Reise, bei der viele Gefahren auf den Kapitän und seine Crew warten. 

Termine

22.10.2022 ab 20:00 Uhr

Ort

Theater am Aegi
Aegidientorplatz 2
30159 Hannover

Tickets

49,30 bis 87,25 Euro zzgl. Gebühren

Einlass ab 19 Uhr