HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Peterlicht

Theatertournee mit dem neuen Album: "Wenn wir alle anders sind"

Am 14. März tritt Peterlicht mit seinem neune Album "Wenn wir alle anders sind" im Schauspielhaus auf.

Beinahe sehnsüchtig erinnern wir uns daran, als der Kapitalismus noch ein Schlawiner war und man sein iPhone an der Biegung des Flusses begrub. Die Zeit hat Gas gegeben, aber Peter Licht hat sie in seinen Schuhen überholt. Es ist an der Zeit, neue Hymnen zu singen.

Peter Licht ist mit dem neuen Werk ein ganz und gar gegenwartsbezogenes Album gelungen. Er erhebt seine Stimme direkt, euphorisch und existenziell in den Zeiten des globalen Groteske.

WENN WIR ALLE ANDERS SIND

Nach sieben Jahren hat Peter Licht seinen Sound in die Zukunft übersetzt und in seinen Strophen und Arrangements neue Optionen eingebaut. Er hat die "hinterfotzigen Hintergründe des Systems" erkundet um nun lässig mit neuen Chiffren, bizarren Schlussfolgerungen, noch mehr Haaren und einem Chipslied um die Ecke zu biegen. Auf der Suche nach der Wahrheit. Oder Falschheit.

Termin(e): 14.03.2019 ab 19:30 Uhr
Ort

Schauspielhaus

  • Prinzenstraße 9
  • 30159 Hannover
Preise:
Normalpreis: 32,70 €
Ermäßigt: 10,80 €
Vorverkauf: