HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Reisegruppe Ehrenfeld

Diese Reisegruppe besteht aus Maja Lührsen und Theo Vagedes aus Köln (woher sonst?) und besucht mit dem ersten gemeinsamen Programm "Schnall Dich an, Schatz!" am 29. Februar das TAK. 

Frau mit kurzen Locken in Unterhemd und Mann mit Hut in Oberhemd halten Schilder mit den Worten Schnall Dich an bzw. Schatz © TAK (Quelle)

Maja Lührsen und Theo Vagedes sind als Reisegruppe Ehrenfeld unterwegs.

Seit ihrem Studium an der Sporthochschule Köln standen Maja Lührsen und Theo Vagedes in unterschiedlichen Formationen auf den deutschen Kabarettbühnen. Nun touren sie unter dem Namen Reisegruppe Ehrenfeld von eben diesem Kölner Stadtteil aus mit ihrem ersten gemeinsamen Programm "Schnall dich an, Schatz!" in die großen und kleinen Winkel der Republik. Lührsen und Vagedes sezieren die Skurrilitäten des Alltags, widmen sich mit Liebe zum Detail den Schrägheiten zwischenmenschlicher Beziehungen und führen ihr Publikum auf das glatte Parkett der gesellschaftlichen Eitelkeiten. 

Zwischen Poesie und Rebellion

Ganz in der Tradition berühmter Paare der Weltgeschichte wie Bonnie und Clyde, Lennon und Ono oder Barbie und Ken ist ihr Blickwinkel auf die Dinge mal rebellisch, mal poetisch, mal skurril. So bewegen sich die beiden spielerisch zwischen den beiden Polen der Leichtigkeit des Seins und den Abgründen des Scheins

Termin(e): 29.02.2020 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

TAK – die Kabarett-Bühne

  • Am Küchengarten 3-5
  • 30449 Hannover
Preise:
25,00 €
ermäßigt 11,50 €

Telefonischer Vorverkauf unter +49 511 445562
Einlass ab 19 Uhr