Bühnen

Ricardo in Rio

Eine brasilianische Geschichte über Lebensfreude, Miteinanderteilen und Naturbewahrung zeigt das Figurentheater Die Roten Finger am 13. Februar im Theatrio.

Ricardo (vorne in der Mitte) und die Mitwirkenden im Stück "Ricardo in Rio".

Mit südamerikanischen Mitmachliedern und buntem Luftschlangen-Feuerwerk: Der kleine Ricardo aus dem Regenwald fährt nach Rio, um sich dort für sein Zuhause im Regenwald einzusetzen. In der großen Stadt trifft er auf den Karneval, auf Straßenkinder und den reichen Mr. Richmond, der Ricardos Zuhause aufkaufen will. Mit seiner kindlichen Art und seinem Gesang trifft Ricardo Mr. Richmond jedoch mitten ins Herz: "... lass dein Herz sprechen, denn das ist, was zählt, Geschenke von Herzen kosten kein Geld und verändern die Welt." Und so zeigt er, dass auch kleine Menschen den Lauf der Dinge verändern können.

Termine

13.02.2022 ab 11:00 Uhr

Ort

Theatrio – Figurentheaterhaus Hannover
Großer Kolonnenweg 5
30163 Hannover

9,00 €

Gruppenermäßigung: ab 10 Personen 7,00 € pro Person

Gruppen ab 20 Personen: freier Eintritt für eine Begleitung

Generell freier Eintritt mit Hannover-Aktiv-Pass

Kartenreservierung unter 0511-89959-40 oder info@theatrio.de