HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Kinder & Jugendliche

Ritter Rost – Das Musical

Zwischen all den Feen- und Kochbüchern erspinnt sich Artur in seiner Bücherein einen "wahren" Helden: Ritter Rost – zu sehen im Theatrio für Kinder ab fünf Jahren.

Artur ist verzweifelt: Seine Bücherei ist voll von Feenbüchern mit Glitzer und Kochbüchern. Hat niemand mehr Interesse an echten Heldengeschichten?

Zeit für "wahre" Helden

Als wenn die ganze Welt am Essen wäre. Doch für die wahren, echten Heldengeschichten mit überraschenden Wendungen zeigt niemand mehr Interesse. So auch seine nächste Kundin nicht. Doch getrieben von einer "Stimme" macht Artur sich an die Arbeit und bietet seiner Kundin etwas ganz anderes an: "Ritter Rost, ein rostiger Blechhaufen mit Glupschaugen?" fragt diese. Ob Artur wirklich eine so gute Idee hatte?

Musikalisches Puppenspiel

Das Musical mit der Musik von Felix Janosa beeindruckt durch die frechen und unkonventionellen Lieder und nicht zuletzt durch seinen "wahren" Helden.

Gespielt in der offen Bibliotheksbühne mit großen Tischfiguren und Schauspiel.

Termin(e): 14.10.2018 
von 11:00 bis 12:00 Uhr
14.10.2018 
von 15:00 bis 16:00 Uhr
16.10.2018 
von 09:30 bis 10:30 Uhr
Ort

Theatrio - Figurentheaterhaus Hannover

  • Großer Kolonnenweg 5
  • 30163 Hannover
Preise:
Eintritt 6,00 - 8,00 €
Mit HannoverAktivPass frei

Online Kartenreservierung: www.figurentheaterhaus.de