HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Schüssel Schorse

Hannover-Premiere: Am 20. Oktober nimmt der Comedy-Klempner von NDR 1 Niedersachsen sein Publikum im Apollokino mit auf eine lustige Reise durch das "Abenteuerland Niedersachsen".

Ob schwimmend in der Weser oder in den Abwasserkanälen unserer Großstädte: Schüssel-Schorse hat nichts ausgelassen...

Schüssel-Schorse ist seit fünf Jahren der Comedy-Klempner von NDR 1 Niedersachsen. Der Heizungs- und Sanitär-Fachmann kennt sich überall aus. In seinem Werkzeugkoffer genauso wie in Politik, Sport oder Unterhaltung. Tagesaktuell kommentiert er das Zeitgeschehen durch die WC-Brille des Handwerksmeisters. Sein Markenzeichen: Die typisch südniedersächsische Sprachfärbung. "Aains A Geschichten – da kannste Ablachen bis der Achrzt kommt!" "Jetze ist die Zaait raaif für Laaive", findet Schüssel-Schorse und es drängt ihn auf die Bühne. Unterstützt wird er dabei von seiner Band "Die Doppelflanschmuffen", Ecki Hüdepohl am Klavier und Werner Löhr am Schlagzeug. Denn, man glaubt es kaum, der Spaß-Installateur kann auch singen.

Termin(e): 20.10.2019 ab 20:15 Uhr
Ort

Apollokino

  • Limmerstraße 50
  • 30451 Hannover
Preise:
Normalpreis 25,00 €
Schüler / Studierende 22,00 €
Vorverkauf: