Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Schorschi schrumpft

Das Figurentheater über einen Jungen der immer kleiner wird, ohne das andere es bemerken, ist vom 21. bis 25. Februar im KinderTheaterHaus zu sehen.

Zeichnung von Jungen in einem grünen Raum. © (Quelle: Stadtkind)

Figurentheater im KinderTheaterHaus.

Andere Kinder wachsen – Schorschi schrumpft.

Doch niemand nimmt dieses Ereignis wahr. Weder der Busfahrer, die Lehrerin, der Schuldirektor, nicht mal seine Eltern. Keiner hört zu. Dabei erzählt Schorschi allen von seinem Problem. Wenn sich niemand dafür interessiert, dann sucht Schorschi eben allein nach der Ursache für sein Kleinerwerden – und macht am Ende eine interessante Entdeckung.

Schauspieler Christopher Weiß erzählt zusammen mit mehreren großen Puppen, gespielt von Florian Brandhorst, die Geschichte von Florence Parry Heide nach, die auch in Buchform mit Zeichnungen von Edward Gorey erschienen ist. Das Stück beschreibt mit viel Humor und Lust an grotesker Übertreibung ein Familienleben, in dem Schorschi immer wieder auf sich selbst zurückgeworfen wird und das Beste daraus macht.

Termin(e): 21.02.2018 bis 23.02.2018
von 10:00 bis 00:00 Uhr
24.02.2018 ab 15:00 Uhr
Ort

KinderTheaterHaus Hannover

  • Prinzenstraße 9
  • 30159 Hannover

für Kinder ab 6 Jahren.
Vorverkauf: Tel. (0511) 81 69 81 oder 
mail@kindertheaterhaus-hannover.de.
Weitere Infos unter: www.freie-theater-hannover.de & www.kindertheaterhaus-hannover.de.