Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Sia Korthaus

Unter dem Motto "Sorgen? Mache ich mir morgen!" switcht die singende Kabarettistin am 1. September im Leibniz Theater mal rückwärts, mal vorwärts durch das Leben zwischen 1968 und 2054. 

Sia Korthaus wird von einem Reisebüro beauftragt, herauszufinden, welche Zeit die attraktivste ist, um Touristen anzulocken, und reist in die Vergangenheit und in die Zukunft. Begleitet wird sie von dem außerirdischen Chauffeur, der die Zeitmaschine steuert. Er hat den überbordenden Charme eines Berliner Taxifahrers und lässt keine Gelegenheit aus, seine Meinung zu diesem außergewöhnlichen "Zeitseeing" zu äußern.

Von Flowerpower bis Cybersex

Wie war das damals mit den Käse-Igeln im Partykeller? Oder in Zeiten, in denen man ohne Fahrradhelm zu einer realen Verabredung fuhr, die man mit einem Telefon mit Wählscheibe und Schnur getroffen hatte? Musik und Mode der Achtziger – schick oder schrecklich? Und wie sieht die Zukunft aus? Können wir uns bald überall hinbeamen? Wer regiert 2054 Deutschland und die Welt? Zwischen Flowerpower und Cybersex kann jeder im Publikum seine Lieblingszeit suchen und finden.

Termin(e): 01.09.2017 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

Leibniz Theater

  • Kommandanturstraße 7
  • 30169 Hannover
Preise:
Eintritt 21,00 €
Ermäßigt 16,00 €
Vorverkauf:

Einlass ab 19 Uhr.