Bühnen

Tanztheater International: Terminal Beach

In Moritz Ostruschnjaks Choreografie treffen am 7. September in der Orangerie Herrenhausen Menschen aufeinander, umschiffen sich, machen gemeinsame Sache und gehen wie nach einer flüchtigen Begegnung wieder auseinander.

Terminal Beach

Der Münchner Choreograf, der im letzten Jahr in „Autoplay“ erfolgreich seine Fundstücke aus dem Internet präsentierte, hat jetzt erneut gewildert und dafür prägnante Tanz-Persönlichkeiten ausgewählt. Seinen sechs gestrandeten Akteuren verlangt er hierbei so einiges ab: Choreografie vorwärts und rückwärts gespult, fiktive Zweikämpfe, Fahnen schwingen in Formation, auf Rollerblades durch den eindrucksvoll tiefen Bühnenraum. All dies ist kein Problem, wenn es am Horizont nicht mehr weitergeht und doch noch so viele Geschichten zu erzählen sind. Zusammenrücken und weitertanzen lautet das Motto, und wenn der Satan erscheint, bleibt man cool, rückt enger zusammen und tanzt Formation im Salon.

Termine

07.09.2022 ab 20:00 bis 21:10 Uhr

Ort

Orangerie Herrenhausen
Herrenhäuser Straße 3
30419 Hannover

Regulär

17,50-27,80 €

Ermäßigt

ab 13,10 €