Bühnen

Universen: Opening mit Benaissa Lamroubal

Die Universen starten am 2. Oktober lachend in die neue Saison und haben dafür Stand-up-Comedian Benaissa Lamroubal für einen Special Auftritt auf der großen Bühne des Schauspielhauses geladen.

Benaissa Lamroubal

Benaissa Lamroubal ist Initiator und Gründungsmitglied von „RebellComedy“ und setzt sich unter anderem mit Missverständnissen, Alltagsrassismus und Klischees über Araber und Muslime auseinander. Wenn er Geschichten über seinen Vater bei der Polizeikontrolle, beim Elternsprechtag oder die deutsche Grammatik beschreibt, bleibt kein Auge trocken.
Er erlernte das Handwerk der Comedy ausschließlich auf der eigenen Bühne und wurde erst von der Öffentlichkeit wahrgenommen, als er 2012 am RTL-Comedy Grand Prix teilnahm. Daraufhin kamen Auftritte bei nahezu allen deutschen Fernseh- und Radiosendern. Benaissa kennt man aus Shows wie TV Total, Mitternachtsspitzen, Cindy aus Marzahn, 1Live Generation Gag u. v. m.

Termine

02.10.2022 ab 20:00 bis 21:00 Uhr

Ort

Schauspielhaus
Prinzenstraße 9
30159 Hannover

Regulär

10 €

Ermäßigt

ab 5 €

Anschl. Party auf Cumberland - Zugang nach Verfügbarkeit.