HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Uraufführung: Weihnachten im Stau

Zur Einstimmung auf Weihnachten ist im Theater am Aegi vom 12. bis zum 14. Dezember die Familienkomödie von Jan-Ferdinand Haas zu erleben. In der Inszenierung von Jan Bodinus sorgen unter anderem Schauspielerin Tanja Schumann und Schauspieler Dustin Semmelrogge für vorweihnachtliche Unterhaltung.

Sechs Schauspielerinnen und Schauspieler, unter anderem Tanja Schumann und Dustin Semmelrogge, schlüpfen in 18 verschiedene Rollen. 

Die Handlung

"Alle Jahre wieder…" feiert man Weihnachten, am liebsten im Kreis Familie. Das gehört als krönender Abschluss der vermeintlich "besinnlichsten Zeit des Jahres" dazu wie Spekulatius und Tannenbaum. Doch was ist, wenn die Verwandtschaft nicht in direkter Nachbarschaft wohnt? Im Zeitalter der Mobilität ist das kein Problem – sollte man zumindest meinen… Aber was passiert, wenn man auf der A2 kurz hinter Lehrte in eine Vollsperrung gerät, aus der es kein Entkommen gibt? Zunächst trommelt man noch leise summend zu "Driving home for Christmas" aufs Lenkrad. Doch spätestens, wenn alle Motoren in Hörweite abgestellt sind und immer mehr Menschen aus ihren Autos steigen, beginnt man hektisch zu telefonieren und realisiert langsam, dass man den Heiligabend wohl oder übel im Stau verbringen wird – wie gut, dass man so viele "liebe" Menschen um sich hat...

Jan-Ferdinand Haas hat mit diesem Kaleidoskop der unterschiedlichsten Charaktere eine weihnachtliche Komödie geschrieben, die nur so vor Situationskomik strotzt.

Termin(e): 12.12.2019 ab 20:00 Uhr
13.12.2019 ab 20:00 Uhr
14.12.2019 ab 16:00 Uhr
14.12.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Theater am Aegi

  • Aegidientorplatz 2
  • 30159 Hannover
Preise:
Regulär 32,00 - 47,00 €
Ermäßigt 16,50 - 24,00 €
Vorverkauf:

Einlass jeweils ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn