HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Vera Deckers

Die Comedienne geht unter dem Motto "Wenn die Narzissten wieder blühen" am 23. Mai im TAK wortwitzig gegen die allgegenwärtige Sucht nach Selbstdarstellung- und beweihräucherung an.

Die Narzissten haben die Macht übernommen. Verpackung ist wichtiger als Inhalt. Aufmerksamkeit ist die globale Währung. Existent ist nur noch, wer online ist, und der Lauteste gewinnt. Helikopter-Eltern halten Zucker für das neue Heroin. Teenager experimentieren nicht mehr mit Drogen, sondern posieren für Selfies und schuften als Influencer im YouTube-Tagebau. Das ist einerseits schrecklich, andererseits aber auch zum Schreien komisch.

Auch ohne Pulsuhr am Puls der Zeit

Dem Wahnsinn der heutigen Zeit begegnet die studierte Psychologin Vera Deckers mit Witz und Intelligenz. Aber sie hat auch Zweifel: Kann man Kabarett am Puls der Zeit machen, wenn man nicht mal 'ne Pulsuhr hat? Man kann. Deckers belegt ihre Erkenntnisse mit wissenschaftlichen Studien und findet auch Beruhigendes: Gelegenheitstrinker leben länger als Leute, die gar keinen Alkohol trinken. Ist also doch noch nicht alles verloren?

Termin(e): 23.05.2019 
von 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort

TAK – die Kabarett-Bühne

  • Am Küchengarten 3-5
  • 30449 Hannover
Preise:
25,00 €
ermäßigt 11,50 €

Telefonischer Vorverkauf unter +49 511 445562
Einlass ab 19 Uhr