Bühnen

Verlegt: Ruthe Live – Shit happens!

Aufgrund der pandemischen Lage leider erst am 15. und 16. November verbindet Ruthe Cartoons, Animationsfilme, Lesung und Musik im Pavillon.

Ralph Ruthe

Ein Cartoonist auf der Bühne? Was macht der da? Na, was jeder gute Komiker auch tut: Die Zuschauer zum Lachen bringen! Ununterbrochen, zwei volle Stunden lang. Und das ist das einzige hier, was bei Ralph kein Witz ist.

Eine Live - Comedy - Comic - Show

In seiner Show "RUTHE LIVE" verbindet Ralph Ruthe Cartoons, Animationsfilme, Lesung und Musik (ja, Ralph singt leider auch – da müssen Sie durch) zu etwas völlig Neuem: eine Live-Comic-Comedy-Show, bzw. eine Live-Comedy-Comic-Show – ganz wie Sie wollen. So oder so gibt es nicht nur das Beste seiner Cartoons in ganz neuen Zusammenhängen zu sehen – seine Fans dürfen sich auch auf Welt- Premieren neuester Folgen von Ruthes Erfolgsserien "Flossen", "HNO-WG", "Biber und Baum" und den "Werbeparodien" freuen. Egal, ob kleine Alltagsbeobachtungen oder große politische Zusammenhänge – Ralph Ruthe schafft es immer, den Irrsinn pointiert, intelligent und schreiend komisch in einem Cartoon einzufangen.

U-Bahn-Screens und Buchfans

Buchfans verschlingen seine Bestseller, Millionen von Pendlern versüßt er auf den U-Bahn-Screens den Weg zur Arbeit und wer sich regelmäßig auf YouTube (hier hat er 730.000 Abonnenten), Facebook (1,2 Mio. Likes) und Instagram (520.000 Follower) tummelt, kommt ohnehin nicht an ihm vorbei. Und wer ihn jetzt auch live erleben möchte, der hat bald Gelegenheit dazu, denn Ralph geht im Herbst 2020 wieder auf Bühnentour! Garantiert wird es ein großartiger Abend, bei dem garantiert durchgehend gelacht wird! Und wer anschließend noch etwas Geduld hat, bekommt noch etwas ganz Besonderes: Denn in seinen schon legendären Signierstunden hat es bisher noch keinen Zuschauer gegeben, der nicht von Ralph Ruhte selbst eine persönliche und signierte Zeichnung bekommen hat.

Veranstaltung unter der 2G-Regel

Die Mehrzahl der Veranstaltungen findet weiterhin als 3G statt, einige ausgewählte Veranstaltungen als 2G. Wer Tickets online gekauft hat, erhält automatisch eine E-Mail, wenn eine Veranstaltung auf 2G umgestellt wird. Zusätzlich werden die Informationen auf der Website veröffentlicht. Sollten Menschen an einer 2G Veranstaltung nicht teilnehmen können, können die Tickets dort, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden.

Bei 2G-Veranstaltungen haben nur geimpfte und genesene (vor max. 6 Monate) Menschen Zutritt. Ausnahmen gibt es für Personen, die ein ärztliches Attest vorlegen, welches bestätigt, dass sie sich nicht impfen lassen dürfen. Diese Personen müssen den Nachweis eines negativen PoC-Antigen-Tests mit sich führen (max. 24 Std. alt). Kinder unter 12 Jahren müssen keinen Nachweis erbringen.

Auf den Gängen im Kulturzentrum Pavillon gilt weiterhin eine Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung.
Die Veranstaltung musste mehrfach verschoben werden. Neue Nachholtermine sind der 15. und 16. November 2022. Tickets behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit.

Termine

15.11.2022 ab 20:00 Uhr

16.11.2022 ab 20:00 Uhr

Ort

Kulturzentrum Pavillon
Lister Meile 4
30161 Hannover

Normalpreis

27,90 € bis 31,90 € ggf. zzgl. Gebühren

Einlass: 19 Uhr