Bühnen

Verlegt: Sherlock Holmes: Das Musical

Das Musical "Sherlock Holmes – Next Generation" am 26. Oktober 2021 im Theater am Aegi musste auf den 21. November 2022 verlegt werden. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Sherlock Holmes: ein außergewöhnlicher Detektiv

Alle Akteure hatten der Tournee 2021 mit Tatendrang und Spannung entgegengesehen. Und auch viele Fans waren schon mit großer Vorfreude erfüllt. Aber leider erfordern die Umstände eine erneute Verschiebung der geplanten Tournee von "Sherlock Holmes – Next Generation – Das Musical" in das Jahr 2022. 

Der Zuschauer erlebt die Geburt einer nächsten Generation von Helden, die einen neuen Kriminal-Mythos schaffen und somit den Aufbruch in ein neues Jahrhundert definieren. Die jungen Helden ermitteln an ihrem ersten Fall. Ihnen zur Seite steht das wohl größte und bekannteste Kriminalduo der Geschichte: Sherlock Holmes und Dr. Watson. Durch das Aufeinandertreffen dieser beiden Generationen entsteht reichlich Zündstoff. Eine Verfolgungsjagd führt durch Staatsintrigen, Magie und Verschwörungen. Zeittypische Kulisse viktorianischen Lebensstils und aktuelle Ereignisse des Industriezeitalters werden verwoben mit einer romantischen Liebesgeschichte, die im Wechselspiel der kolonialen Exotik des britischen Empires der neuen Zeit entsteht.

Vom Hörspiel zum Bühnenstück

Ein Bühnenspektakel, was den Zuschauer mitten in das Geschehen zieht. Ein spannungsgeladenes Abenteuer, das alle Elemente des klassischen Musicals, der Artistik, Stunts und modernster Bühnentechnik miteinander vereint. Es wird zu einem zeitgemäßen, unvergesslichen Erlebnis. Die Grenzen des klassischen Guckkastentheaters werden aufgelöst, die 4. Wand durchbrochen. Wir befinden uns in einem greifbaren Gesamt-Raumkonzept, um dem Anspruch an zeitgemäßes Entertainment und aktuellen Sehgewohnheiten gerecht zu werden.

Die Aufführung wurde vom 26. Oktober 2021 ( vorher: 17. Oktober 2020) auf den 21. November 2022 verschoben. Tickets behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit.

Termine

21.11.2022 ab 20:00 Uhr

Ort

Theater am Aegi
Aegidientorplatz 2
30159 Hannover

Normalpreis

42,75 € bis 75,75 € ggf. zzgl. Gebühren

Einlass: 19 Uhr