Die Landeshauptstadt Hannover lädt am 3. Dezember alle Interssierten ins HannoverServiceCenter ein, um den Bürger*innenservice der Zukunft aktiv mitzugestalten. Es ist die dritte von fünf Beteiligungsveranstaltungen rund um Hannovers Bürgerämter.
Was wünschen sich die Menschen in Hannover für die Bürgerämter?
Ob Personalausweis, Führerschein oder Wohnsitz-Ummeldung: alle Hannoveraner*innen nutzen regelmäßig die Dienstleistungen der Bürgerämter. Nun möchte die Stadt gemeinsam mit der Bevölkerung überlegen, wie der Service künftig noch einfacher, digitaler und bürgernäher gestaltet werden kann.
Dritter Termin am 3. Dezember in Mitte
Am zentralen Standort des Hannover Service Centers geht es vor allem um digitale Lösungen und moderne Terminorganisation. Vorgestellt werden aktuelle Projekte, mit denen die Stadt die Wartezeiten verkürzen und den Bürgerservice noch effizienter gestalten will.
Anmeldung erwünscht
Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erwünscht, um die Planung zu erleichtern.