Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2017
12.2017
M D M D F S S
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Wissenschaft & Wirtschaft

Der erste Eindruck entscheidet

Eine Orientierungshilfe für Frauen, die beim (Wieder-)Einstieg in den Beruf Begleitung suchen, die ohne Stelle sind oder sich beruflich verändern und erfolgreich etwas Neues wagen wollen.

Worauf sollte ich achten, wenn ich mich bewerbe/vorstelle? Was sind meine Vorstellungen und Wünsche im Beruf und wie kann ich meine Anliegen vorbringen? Was sind meine Ressourcen und Fähigkeiten und wie stärke ich mein Selbstwertgefühl? Um diese und weitere Fragen geht es am 17. Februar 2018. Das Seminar findet unter der Leitung von Dr. Brigitte Vollmer-Schubert, Coach für berufliche Orientierung und Weiterentwicklung, im Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf statt.

Methoden

Durch Impulse und Arbeit in Kleingruppen werden Ressourcen erkannt und berufliche wie familiäre Perspektiven reflektiert. Herausforderungen werden thematisiert und Lösungswege entwickelt. Kurze Videosequenzen ermöglichen ein individuelles Feedback und gezielte Anregungen.

Info/Anmeldung

info@frauen-und-muetterzentrum.de

Weitere Angebote

Termin(e): 17.02.2018 
von 09:00 bis 16:00 Uhr
Ort

Frauen- und Mütterzentrum Burgdorf e.V.

  • Wallgartenstraße 33-34
  • 31303 Burgdorf
Preise:
Kosten 10,- Euro