HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Ida Nielsen und Band

Die ehemalige Bassistin des Musikers Prince ist mit ihrem dritten Soloalbum "turnitup" auf Tour – am 8. März macht Ida Nielsen Halt im Kulturzentrum Pavillon.

Seit einer Jam-Session 2010 in Minnesota spielte Ida Nielsen bis zu Princes vorzeitigen Tod im April 2016 an der Seite des Ausnahmekünstlers: "Ich bin unendlich dankbar, dass ich diese kostbare Zeit mit Prince hatte und ich werde alles tun, um mit all dem weiterzumachen, was er mir beigebracht hat."

Funk, Hip-Hop, Reggae

Im August 2016 veröffentlichte Ida ihr drittes Soloalbum "turnitup". Seitdem tourt sie mit einer eigenen Band in Europa, Asien, USA, Afrika und Australien.

Ähnlich wie Prince spielte die Künstlerin fast jedes Instrument auf dem Album selber ein und hat ihr aktuelles Album geschrieben und produziert. Ihre Musik lässt sich am besten als eine Mischung aus Oldschool-Funk mit Hip-Hop-, Reggae- und World-Music-Einflüssen beschreiben. Erwartet werden kann eine High-Energy-Funk-Show mit guten Vibes und engen Grooves.

Termin(e): 08.03.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Kulturzentrum Pavillon

  • Lister Meile 4
  • 30161 Hannover
Preise:
VVK 26,20 €
Abendkasse 27,00, erm. 23,00 €
Vorverkauf: