HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Feste & Festivals

Verschoben: Swinging Hannover 2020

Das traditionelle Jazz-Open-Air zu Himmelfahrt auf dem Trammplatz ist auf den 20. September verschoben worden.

Swinging Hannover © HMTG / Wyrwa

Swinging Hannover

Über Swinging Hannover

Seit über 50 Jahren lockt Deutschlands größtes Open-Air-Jazzfestival traditionell zu Himmelfahrt zehntausende Menschen vor die beeindruckende Kulisse des Neuen Rathauses, um dort die Größen des Jazz live zu erleben. Bereits seit 15 Jahren ist enercity der Hauptsponsor dieser Veranstaltung, um den Besuchern des Festivals einen kostenfreien Musikgenuss in der UNESCO City of Music zu ermöglichen.

enercity und der Jazz Club Hannover e.V. gestalten das Festival am Himmelfahrtstag gemeinsam unter dem Label enercity swinging hannover

Sowohl dem Jazz Club Hannover als auch enercity liegt es sehr am Herzen, die beliebte Veranstaltung auch in diesem Jahr zur Freude aller Hannoveraner und Jazzfans zu veranstalten, daher hat man sich nun darauf verständigt, das beliebte Open-Air-Festival auf Sonntag, 20. September 2020, zu verlegen. 

Programm des Open-Air auf dem Trammplatz

Die Details sind noch nicht bekannt. 

Termin(e): 20.09.2020 
von 10:00 bis 18:00 Uhr
Ort

Neues Rathaus

  • Trammplatz 2
  • 30159 Hannover

Swinging Hannover auf dem Trammplatz ist kostenlos.