Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

August 2017
8.2017
M D M D F S S
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Top-Services

Ratgeber

Zuletzt aktualisiert:

Freiluftkino

Seh-Fest Hannover bis 2019 gesichert

Hannovers Freiluftkino auf Zeit findet auch 2017 statt: Vom 12. Juli bis zum 5. August werden beim Seh-Fest 22 Filme gezeigt. Die Zukunft der beliebten Veranstaltungsreihe ist bis 2019 gesichert.

Seit 2005 organisieren Hannover Concerts und "Das Fahrgastfernsehen" das Kino-Erlebnis im Freien. Kamen im ersten Jahr gerade mal 3.100 Besucher, waren es in den letzten beiden Spielzeiten jeweils über 26.000 Kino-Fans, die auf die Gilde Parkbühne pilgerten.

Beliebt beim Publikum

"Das Seh-Fest hat Karriere gemacht", sagt Fahrgastfernsehen-Geschäftsführer René Schweimler. Der steigende Zuschauerzuspruch und die Digitalisierung bei der Veranstaltungstechnik haben höhere Kosten zur Folge. Die gesamte Infrastruktur musste angepasst, neue Technik beschafft werden. Um dennoch einen günstigen Eintrittspreis und das Picknick-Konzept aufrechtzuerhalten, haben die Veranstalter nun mit insgesamt zehn hannoverschen Unternehmen Partnerschaftsverträge über drei Jahre abgeschlossen.

Einzigartiges Event in Hannover

"Das Seh-Fest ist für uns und unsere Partner eine Herzensangelegenheit. Hier geht es nicht ums Geldverdienen, sondern um ein fröhliches und entspanntes Event für Hannover. Ohne unsere Sponsoren wäre das nicht umzusetzen", erklärt Schweimler. Neben der Hannoverschen Volksbank als Hauptsponsor engagieren sich die Abfallwirtschaftsbetriebe aha, Lotto Niedersachsen, die Gilde Brauerei, protec, Möbel Staude, htp, regiobus, Core 4 und die Üstra bis zum Jahr 2019 beim Seh-Fest. Nicht nur die in den letzten Jahren gestiegene Besucherzahl zeigt, dass sich das Seh-Fest größter Beliebtheit erfreut. Bei facebook verfolgen 18.000 Freunde alles Wissenswerte rund um den Kino-Sommer.

Seh-Fest 2017

In diesem Jahr geht Hannovers Kino-Erlebnis im Freien am 12. Juli in seine 13. Saison. An insgesamt 22 Spieltagen präsentiert das Seh-Fest aktuelle Kino-Highlights und Klassiker. Speisen und Getränke dürfen mitgebracht werden. Einlass an den Veranstaltungstagen ist um 20 Uhr. 

Premierentickets im Vorverkauf

Für den Premierenfilm am 12. Juli gibt es ab sofort Tickets im Vorverkauf. Auf welchen Film sich die Zuschauer freuen können, bleibt vorerst noch ein Geheimnis. "Wir zeigen eine Komödie", legt sich Schweimler auf ein Genre fest. Das komplette Programm für das Seh-Fest 2017 wird Mitte Juni vorgestellt. Dann beginnt auch der Vorverkauf für alle übrigen Veranstaltungstage.