Kinder & Jugendliche

Ach du Schreck – das Ei ist weg!

Es wird spannend am 5. Februar im Theatrio Figurentheaterhaus, denn Hofhund Holmes ermittelt im Hühnerstall!

Viel los im Hühnerhof.

In der Legekiste wohnen Feder und die dicke Käthe. Die junge Henne Pünktchen möchte den letzten freien Platz einnehmen. Aber sie darf nur mitmachen, wenn sie schon mal ein Ei gelegt hat. Und dann kommt es, Pünktchens erstes Ei: besonders schön, groß und mit Punkten. Die Aufregung ist groß! Doch schon am nächsten Morgen ist das Wunderei weg! Es kann nur gestohlen worden sein. Hofhund Holmes geht als Detektiv auf die Suche. Verdächtige gibt es genug! Keiner will es gewesen sein! Die junge Katze Elisa spielt gerne mit Bällen – vielleicht auch mit dem Ei?! Oder war Mutterschaf Shirley die Diebin, um mit dem Ei das Fell ihrer kleinen Frieda zu pflegen?! Was tat der Frosch Kalle, als er heimlich vom Froschkonzert davonschlich? Oder kommt Sau Rosalinde in der Matschkuhle in Frage?

Termine

05.02.2023 ab 11:00 Uhr

Ort

Theatrio Figuren Theaterhaus Hannover
Großer Kolonnenweg 5
30163 Hannover

Regulär

8 €

Preise ggf. zzgl. Gebühren
Für Kinder ab 3 Jahren