HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Familienglück am Sonntag

Auf zum Pharao – Reise ins Alte Ägypten

Schon mal was gehört von Pharaonen, Hieroglyphen und Mumien? Und ihr möchtet Originale aus dieser Zeit bestaunen und erklärt bekommen? Dann seid ihr richtig bei unserem "Familienglück".

Die Kinder lernen in Workshops das Alte Ägypten kennen.
© MAK/LHH

Die Kinder lernen in Workshops das Alte Ägypten kennen.

In drei kindgerechten Kurzführungen erzählen wir euch, wie die Alten Ägypter lebten und wie sie sich kleideten, welche Berufe es im Alten Ägypten gab und wie sie mit großem Aufwand ihre Toten mumifizierten und bestatteten.

In drei Workshops könnt ihr euren eigenen Namen in Hieroglyphen-Schrift auf Papyrus schreiben, einen Skarabäus in Gips gießen und Gips-Amulette bemalen. Die Kleinsten können beim Bemalen von Mumienmasken der Geschichte von Ingo Siegner "Der kleine Drache Kokosnuss. Expeditionen auf dem Nil" lauschen.

Termin(e): 22.09.2019 
von 14:00 bis 17:00 Uhr
Ort

Museum August Kestner

  • Trammplatz 3
  • 30159 Hannover
Eingangsfassade: Museum August Kestner © MAK