HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Aktuell

Chilli, ich und andere Katastrophen

Familienlesung: Premiere des neuen Buches von Antje Szillat: "Chilli, ich und andere Katastrophen" - Achtung, Chilli ist los ... Und das mitten im ohnehin schon komplizierten Alltag des 11-jährigen Jelko.

Chilli © Antje Szillat

Chilli

Als hätte der nicht schon genug um die Ohren mit seiner etwas überfürsorglichen Mutter, dem Schulrabauken Bert Branco und einem Streit mit seiner besten Freundin Lotte, springt ihm eines Tages aus einem Schuhkarton ein felliges Etwas mit knallrotem, buschigem Schwanz und großen Kulleraugen entgegen.

Es hat einen schier unstillbaren Appetit auf Senfbrötchen und schon nach kurzer Zeit will Jelko es am liebsten wieder loswerden. Doch Chilli ist gekommen, um zu bleiben und so stellt das etwas durchgeknallte Feuerfrettchen das Leben des Jungen gehörig auf den Kopf. Zum Glück ist das nicht nur chaotisch und anstrengend, sondern – wie Jelko feststellt - letztlich doch auch ganz schön cool ...

Antje Szillat begann bereits mit acht Jahren, Geschichten zu schreiben. Von diesem Zeitpunkt an war es ihr größter Wunsch, Schriftstellerin zu werden. Heute schreibt die gebürtige Hannoveranerin sehr erfolgreich Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Anmeldung bei Anna.Blank@Hannover-Stadt.de oder unter 0511 168 46156 oder bei Claire.Luetcke@hannover-Stadt.de ,Tel.: 168 43862

In Kooperation mit der Stadtbibliothek Vahrenwald und der Buchhandlung Leuenhagen & Paris. Gefördert vom Friedrich-Bödecker-Kreis. Geeignet für Kinder ab 8 Jahren.

Termin(e): 25.09.2019 
von 16:00 bis 17:30 Uhr
Ort

Freizeitheim Vahrenwald

  • Vahrenwalder Straße 92
  • 30165 Hannover
Preise:
Erwachsene und Kinder 04,00 €
Erwachsene mit HannoverAktivPass 02,00 €
Kinder mit HannoverAktivPass frei
Eingang © Landeshauptstadt Hannover