HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Für Kinder & Jugendliche

Die Bremer Stadtmusikanten

Das Figurentheater Rike Schuberty spielt für Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren.

Bremer Stadtmusikanten © Theater Rike Schuberty

Bremer Stadtmusikanten

Geschlagen! Gefeuert! Zu alt!

Dieses Schicksal verbindet Esel, Hund, Katze und Hahn, auch wenn alle vier unterschiedliche Sprachen sprechen - nämlich Englisch, Russisch, Deutsch und Türkisch.

Aber der alte Packesel hat einen super Plan. Er will endlich seinen Traum Musiker zu werden, in die Tat umsetzen. Sein Tatendrang ist ansteckend und so machen sich Hahn, Katze und Hund mit ihm gemeinsam auf den Weg. Der Zufall und die Gruppendynamik haben aber natürlich auch noch ein Wörtchen mitzureden - und wer weiß schon, wo die vier ungleichen Schicksalsgenossen schließlich ankommen?

Doch eines steht fest: Etwas Besseres als den Tod haben sie schon gefunden – nämlich Freunde und neue Ideen für ihre Zukunft.

Spiel: Rike Schuberty (Absolventin der Hochschule für Schauspielkunst, Abteilung Puppenspiel Ernst Busch), Regie: Tilla Kratochwil, Ausstattung: Janna Skroblin, Musik: Masha Qrella

Reservierung bei Claire Lütcke, claire.luetcke@hannover-stadt.de oder fzh-vahrenwald@hannover-stadt.de

Termin(e): 07.12.2018 
von 10:30 bis 11:15 Uhr
Ort

Freizeitheim Vahrenwald

  • Vahrenwalder Straße 92
  • 30165 Hannover
Preise:
Regulär 04,00 €
Erwachsene mit HannoverAktivPass 02,00 €
Kinder mit HannoverAktivPass freier Eintritt
Eingang © Landeshauptstadt Hannover