HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Die Musikpiraten

Hier rasseln nicht nur die Säbel: Am 29. März zeigt das Stück "Die Musikpiraten" im Theatermuseum ein etwas anderes Piraten-Dasein. Für Kinder ab vier Jahren.

Piraten kennt jeder. Aber Musik-Piraten? Nun, ihre Wunderwaffe ist die Musik, die sie bei jeder Gelegenheit einsetzen.

Der kleine Locke will auch Musik-Pirat werden. Als Neuer an Bord stellt er aber erstaunt fest, dass das wilde Piratenleben mit Putzen beginnt.

Auf seiner Geige quietscht er anfangs noch ziemlich herum. Als die Piraten bei einem Sturm über Bord fliegen und auf einer Insel gefangen werden, muss Locke sie mit seinem Geigenspiel frei spielen.

Das kann nur schiefgehen. Zum Glück aber träumt die Insel-Prinzessin von einem freien wilden Leben als Piratin. Und so entsteht ein spannendes und musikalisches Abenteuer.

Termin(e): 29.03.2020 ab 11:00 Uhr
Ort

Theatermuseum

  • Prinzenstraße 9
  • 30159 Hannover
Preise:
6,00 € ggf. zzgl. Gebühren

Freier Eintritt mit dem Hannover-Aktiv-Pass

Die Karten können an den Kassen des Schauspielhauses und der Oper gekauft werden

Der telefonische Kartenverkauf ist möglich unter: 0511/9999-1111.

Mit den Karten kann man am Tag der Vorstellung kostenlos mit der Üstra hin und zurück fahren.