HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Herr Glück und Frau Unglück

"Herr Glück muss weg!": Der neue Nachbar passt Frau Unglück am 12. April im Theatermuseum gar nicht. Für Kinder ab vier Jahren.

Eines Tages bekommt die griesgrämige Frau Unglück einen neuen Nachbarn. Herr Glück ist ein sonderbarer Kauz. Am Morgen begrüßt er die Sonne, am Abend den Mond und die Sterne.

Er richtet sich fröhlich in Haus und Garten ein, und schon bald wachsen die wunderlichsten Pflanzen über den Gartenzaun. Das alles aber gefällt Frau Unglück gar nicht. Sie beschließt: "Herr Glück muss weg!"

Ein Stück über das Glück – und darüber, wo es zu Hause ist. Mit Musik, Tanz, Schauspiel und Malerei zaubert das Theater Karo Acht die wunderbare Geschichte dieser ungleichen Nachbarn auf die Bühne.

Termin(e): 12.04.2020 ab 11:00 Uhr
Ort

Theatermuseum

  • Prinzenstraße 9
  • 30159 Hannover
Preise:
6,00 € ggf. zzgl. Gebühren

Freier Eintritt mit dem Hannover-Aktiv-Pass

Die Karten können an den Kassen des Schauspielhauses und der Oper gekauft werden

Der telefonische Kartenverkauf ist möglich unter: 0511/9999-1111.

Mit den Karten kann man am Tag der Vorstellung kostenlos mit der Üstra hin und zurück fahren.