HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Veranstaltungen

Hannovers Zoogeschichten mit Detlef Busse

In der Stadtbibliothek Misburg erzählt am Mittwoch, 27. März, der Tierpfleger und -trainer des Zoos Hannover mit Fotountermalung kuriose Geschichten aus seinem Arbeitsalltag.

Stadtbibliothek Misburg © Stadtbibliothek Hannover

Aufenthalt in der Bibliothek

Der Erlebnis-Zoo Hannover steckt voll unfassbarer Episoden: spannend, manchmal berührend, witzig oder wunderlich.

Detlef Busse, über Jahrzehnte das Gesicht des Zoos, erzählt in diesem Buch seine schönsten Tiergeschichten, kundig und pointenreich.

Der erfahrene Cheftiertrainer hat in 45 Jahren viel erlebt: Er hat Kobras gemolken, Riesenkängurus in die Knie gezwungen und einen Gorillamann in Schach gehalten. Er plauderte mit Michael Jackson und hatte ein außergewöhnliches Rendezvous mit der bekanntesten Affendame Asiens. Hinter den Kulissen passiert so manches, was den Alltag gewaltig durchkreuzt.

Die „Hannoverschen Zoogeschichten“ wurden 2018 im Madsackverlag veröffentlicht. Die Veranstaltung wird durch die „Freunde der Stadtbibliothek e.V.“ unterstützt.

Termin(e): 27.03.2019 
von 17:00 bis 18:00 Uhr
Ort

Stadtbibliothek Misburg

  • Waldstraße 9
  • 30629 Hannover
Preise:
Eintritt 4,- €
ermäßigt 2,- €

Vorverkauf und Anmeldung ist ab sofort in der Stadtbibliothek Misburg möglich.