HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Bühnen

Ritter Rost: Das Musical

Am 5. April kommt im Theatermuseum das Musical "Ritter Rost" über einen "rostigen Blechhaufen mit Glupschaugen" für Kinder ab vier Jahren auf die Bühne.

Artur hat es wirklich nicht einfach in seiner Bücherei. Pinkfarben eingebundene Feenbücher mit Glitzer-, Glimmer- und Showeffekten möchten die Kunden. Und Kochbücher. Als wenn die ganze Welt am essen wäre.

Doch für die wahren, echten Heldengeschichten mit überraschenden Wendungen zeigt niemand mehr Interesse. So auch seine nächste Kundin nicht.

Doch getrieben von einer "Stimme" macht Artur sich an die Arbeit und bietet seiner Kundin etwas ganz anderes an: "Ritter Rost, ein rostiger Blechhaufen mit Glupschaugen?" fragt diese. Ob Artur wirklich eine so gute Idee hatte?

Termin(e): 05.04.2020 ab 11:00 Uhr
Ort

Theatermuseum

  • Prinzenstraße 9
  • 30159 Hannover
Preise:
6,00 € ggf. zzgl. Gebühren

Freier Eintritt mit dem Hannover-Aktiv-Pass

Die Karten können an den Kassen des Schauspielhauses und der Oper gekauft werden

Der telefonische Kartenverkauf ist möglich unter: 0511/9999-1111.

Mit den Karten kann man am Tag der Vorstellung kostenlos mit der Üstra hin und zurück fahren.