Kinder & Jugendliche

Sammy: Die ungewöhnliche Reise einer Zahnbürste

Eine coole und nachdenkliche Geschichte über Plastik in den Weltmeeren zeigt das Wolfsburger Figurentheater am 5. Juni anlässlich der Projektserie rund um Klima, Umwelt und Natur im Theatrio. Ab 4 Jahren.

Eine coole und nachdenkliche Geschichte über Plastik in den Weltmeeren.

Sammy ist Sophias erste, selbst ausgesuchte Zahnbürste und heißgeliebt. Eines Tages wirft Sophias Mutter den abgenutzten Sammy in den Müll und eine abenteuerliche Reise beginnt! Er landet, gemeinsam mit anderem stinkenden Müll, auf einem Containerschiff und schippert über den weiten Ozean. Auf einem riesigen Müllberg abgeladen, fällt Sammy einem etwas schrägen Rattenpaar vor die Pfoten.

Plastik, Plastik, Plastik

Im Verlauf dieser ungewöhnlichen Reise hat er noch mehr besondere Begegnungen, allem voran immer wieder Plastik, Plastik, Plastik. Gestrandet auf Love Island, einer Insel voller lustiger Zahnbürsten, kann Sammy endlich der Heimflug mit Albatros-Airlines buchen. Zu Hause angekommen, sind Sammy und Sophia wieder glücklich vereint und Sammy bekommt einen „Ehrenplatz“ im Kinderzimmer.

Termine

05.06.2024 ab 10:00 Uhr

Ort

Theatrio Figuren Theaterhaus Hannover
Großer Kolonnenweg 5
30163 Hannover

Montag – Freitag

8 €

Samstag – Sonntag

9 €

Ggf. zzgl. Gebühr.
Einlass 15 Minuten vor Beginn.
Aktivpass, Kita- und Schulgruppen bestellen bitte über info@theatrio.de