HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Lesungen & Vorträge

Weihnachtslesung: Das letzte Schaf

Die Schauspieler Fabian Felix Dott und Sebastian Nakajew lesen am 14. Dezember auf der Cumberlandschen Bühne aus Ulrich Hubs Weihnachtsgeschichte "Das letzte Schaf".

Ein Treppenhaus mit Bar und Bestuhlung. © Schauspiel Hannover (Quelle)

Der Bar-Bereich von Cumberland

Fabian Felix Dott und Sebastian Nakajew laden alle Kinder sowie deren Eltern dazu ein, mit den beiden Schafen auf die Suche nach dem neugeborenen Heilsbringer zu gehen.

Über Felix Dott

Geboren 1987 in Darmstadt. Nach dem Philosophie-Studium in Berlin studierte er Schauspiel am Mozarteum Salzburg. Während seines Studiums arbeitete er unter anderem mit Volker Lösch, Robert Gerloff und David Bösch. Parallel zum Studium spielte er am Salzburger Landestheater und dem Residenztheater München. Mit der Spielzeit 2017/18 ging Fabian Felix Dott an das Oldenburgische Staatstheater, wo er u.a. in Inszenierungen von Robert Gerloff, Peter Hailer, Lucia Bihler und Karsten Dahlem zu sehen war. Seit der Spielzeit 2019/20 gehört er zum Ensemble des Schauspiel Hannover.

Über Sebastian Nakajew

Geboren 1976 in Eisenhüttenstadt. Absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" in Berlin. 2000 wurde er beim deutschsprachigen Theaterschultreffen mit dem Max Reinhardt Ensemblepreis ausgezeichnet. Erste Engagements führten ihn an das Schauspiel Hannover, TIF Dresden, Theater Oberhausen sowie Staatsschauspiel Dresden. Von 2005 bis 2010 war er Ensemblemitglied am Schauspiel Stuttgart, bevor er in das Ensemble der Schaubühne am Lehniner Platz Berlin wechselte. Sebastian Nakajew arbeitete u.a. mit den Regisseur*innen Holk Freytag, Friederike Heller, Ivo van Hoove, Irmgard Lange, Johannes Lepper, Volker Lösch und Thomas Ostermeier. Ab 2013/14 gehörte Sebastian Nakajew zum Ensemble des Deutschen Nationaltheater Weimar. Seit der Spielzeit 2019/20 ist er Ensemblemitglied des Schauspiel Hannover.

Termin(e): 14.12.2019 ab 15:00 Uhr
Ort

Cumberland

  • Prinzenstraße 9
  • 30159 Hannover
Preise:
Eintritt 10,00 €
Vorverkauf: