Kino-Events

Cinema del Sol in Garbsen-Horst

Informationen zu ökologischen Themen in Garbsen gibt es am 13. August auf dem Dorfplatz in Garbsen-Horst ebenso wie den Film „Lindenberg! Mach Dein Ding“.

Filmszene mit Jan Bülow.

Programm

  • Rahmenprogramm ab 18 Uhr: Köstlichkeiten aus der Homeyers Hof-Küche, viele Infos zum Thema Nachhaltige Energie in Garbsen durch den Klimabeauftragten der Stadt Garbsen, Infos über Blühstreifen durch Thomas Balke, Bezirkslandwirt des Landvolk, und Helmut Hirsch stellt sein Solarenergie-Thriller aus Eivelse vor. 
  • Filmbeginn um 21 Uhr.

Über den Film

Deutschland 2020 / Regie: Hermine Huntgeburth / Mit Jan Bülow, Julia Jentsch, Charly Hübner

Von Udo Lindenbergs (Jan Bülow) Kindheit im westfälischen Gronau bis zum ersten, alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973; von seinen Anfängen als hochbegabter Schlagzeuger und seinem abenteuerlichen Engagement in einer US-amerikanischen Militärbasis in der libyschen Wüste, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zu seinem Durchbruch mit Songs wie „Mädchen aus Ost-Berlin“ oder „Hoch im Norden“ und „Andrea Doria“: LINDENBERG! MACH DEIN DING erzählt die Geschichte eines Jungen aus der westfälischen Provinz, der eigentlich nie eine Chance hatte, und sie doch ergriffen hat, um Deutschlands bekanntester Rockstar zu werden – ein Idol in Ost und West.

Hauptveranstaltung

Termine

13.08.2022 ab 18:00 Uhr

Ort

Dorfplatz Garbsen-Horst
Lehmstraße 1
30826 Garbsen

Dies ist eine Veranstaltung mit freiem Eintritt

Der Eintritt ist frei, es wird aber nach der Vorstellung für das Projekt oder für einen anderen guten Zweck gesammelt.
Ort bei schlechtem Wetter: Feuerwehr Garbsen-Horst