HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Kino-Events

Cinema del Sol in Hainholz: Greatest Showman

In Kooperation mit dem Kulturtreff Hainholz zeigt das Cinema del Sol am 23. August den preisgekrönten Musicalfilm.

Über das Cinema del Sol

Vom Sonnenstrom bis zum Projektor... alles, was das Kino braucht, steckt in den beiden Fahrradanhängern, die das Team des Wissenschaftsladen Hannover e.V. mit Pedalkraft nach Hainholz bringen wird. Tagsüber gespeichert, zeigt die Sonnenenergie am Abend was in ihr steckt. Wenn die Leinwand zwischen den Bäume auf der Wiese vor dem herrlichen Kulturhaus hängt, Soundsystem und Projektor am Solaranhänger eingestöpselt sind, steht dem abendlichen Filmgenuss aus reiner Sonnenkraft nichts mehr im Wege.

Getränke gibt es direkt im Kulturhaus zu kaufen und sollte das Wetter sehr, sehr schlecht sein, geht es in den Saal des Kulturhauses.

Der Film: "Greatest Showman"

GREATEST SHOWMAN ist ein kühnes, mitreißendes Filmereignis, das die Geburt des Showbusiness feiert und das wunderbare Staunen, das uns erfüllt, wenn Träume wahr werden. Inspiriert von P.T. Barnums Ambition und Phantasie erzählt GREATEST SHOWMAN die Geschichte eines Visionärs, der aus dem Nichts kam und ein faszinierendes Universum erschuf, das zu einer weltweiten Sensation wurde. Als der Familienvater P.T. Barnum seine Arbeit verliert, verwirklicht er eine verrückte Idee: Er gründet einen Zirkus, der nicht nur kuriose Gestalten bietet, sondern auch atemberaubende Tänzer und Akrobaten. Für die Besucher seiner Shows hat es so etwas noch nicht gegeben und P.T. Barnum kann große Erfolge feiern.

Termin(e): 23.08.2019 
von 20:30 bis 23:00 Uhr
Ort

Kulturtreff Hainholz

  • Voltmerstraße 36
  • 30165 Hannover

Der Filmeintritt ist frei (Nach der Vorstellung wird für das Projekt gesammelt).

Filmstart bei ausreichender Dunkelheit.

Bei sehr schlechtem Wetter im Saal des Kulturhauses.