HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Veranstaltungen

Exklusiver Kinonachmittag

Filmvorführung: "Honig im Kopf"

Filmplakat "Honig im Kopf" © The Dream Factory 2014

Filmplakat "Honig im Kopf"

Wir beginnen einen gemeinsamen Nachmittag mit besonders leckerem Kaffee und Kuchen. In dieser Zeit gibt es die Gelegenheit sich kennen zu lernen und das Freizeitheim zu erkunden (auch die Küche aus den 30iger Jahren ist geöffnet).

Im Anschluss sehen wir den Film "Honig im Kopf". Die elfjährige Tilda liebt ihren Großvater Amandus, doch dieser kann sich bald an viele Dinge nicht mehr erinnern. Seine zunehmende Vergesslichkeit und Hilflosigkeit stellt sich als Demenzerkrankung heraus. Bald ist der Umzug in ein Heim unumgänglich. Die Enkelin sieht es völlig anders. Gemeinsam begeben sie sich auf eine letzte Reise zu dem Ort, den Amandus nie vergessen konnte. Venedig.

Termin(e): 20.09.2019 
von 14:00 bis 16:30 Uhr
Ort

Freizeitheim Linden

  • Windheimstraße 4
  • 30451 Hannover
Preise:
Eintritt (inkl. Kaffee und Kuchen) 02,00 €

Anmeldung erwünscht:
Bettina.Kahle@Hannover-Stadt.de