HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Kino-Events

Kinotag im SofaLoft

Immer donnerstags zeigt das Südstädter Möbelgeschäft SofaLoft im hauseigenen Kino einen aktuellen Film.

Außenansicht weißes Gebäude © SofaLOFT

Ein Paradies für Möbelliebhaber, aber auch Kino- und Musicalfans: SofaLoft in der Südstadt

Was läuft wann?

Donnerstag, 23. Mai: "Klassentreffen 1.0"
(FSK:  12 J., 127 min.)
Nils, Andreas und Thomas haben vor 30 Jahren gemeinsam Abitur gemacht und sind alle zu ihrem Klassentreffen eingeladen. Während Nils und Andreas eigentlich ganz andere Sorgen haben, freut sich Thomas richtig auf die Zusammenkunft. Doch auch er gerät in Schwierigkeiten, als die Frau seines Herzens ihn bittet, auf ihre Tochter aufzupassen. Plötzlich kann er Nils und Andreas nachfühlen, die sich mit Kindern und Ehefrauen herumschlagen müssen.

Donnerstag, 6. Juni: "BlacKkKlansman"
(FSK:  12 J., 136 min.)
Ron Stallworth ist der erste afroamerikanische Detektiv, der im Colorado Springs Police Department arbeitet. Entschlossen, sich einen Namen zu machen, begibt sich Stallworth tapfer auf eine gefährliche Mission: den Ku-Klux-Klan zu infiltrieren und zu entlarven. Dazu braucht er allerdings die Hilfe von seinem jüdischen Kollegen Flip Zimmerman. Ron wird telefonisch zum Mitglied des KKK. Um sich tatsächlich mit den Mitgliedern zu treffen, springt Flip ein.

Donnerstag, 13. Juni: "A Star is Born"
(FSK:  12 J., 134 min.)
Der in die Jahre gekommene Rockstar Jackson Maine entdeckt die talentierte Sängerin Ally und verliebt sich in sie. Ally hätte ihren großen Traum von einer Musikkarriere fast aufgegeben. Jackson fördert sie und nimmt sie schließlich sogar mit auf seine Tournee. Ally wächst mit ihm als Mentor zum Popstar heran, wodurch die persönliche Beziehung der beiden zu leiden beginnt. Jacksons innere Dämonen und seine Alkoholsucht stellen die Liebe der beiden auf die Probe.

Donnerstag, 20. Juni: "Mit dem Herz durch die Wand"
(FSK:  12 J., 134 min.)
Die Nachbarn Machine und Machin leben grundverschiedene Leben. Während Machine als Pianistin regelmäßig üben muss, benötigt Machin für seinen Beruf als Puzzle-Erfinder Ruhe und Konzentration. Die papierdünne Wand zwischen ihren beiden Wohnungen trägt nicht gerade zum Frieden im Haus bei und die beiden streiten sich regelmäßig aufgrund der Störungen des jeweils anderen. Doch auf eine wundersame Weise entwickelt sich eine Sympathie zwischen den beiden und sie beschließen, sich zu treffen.

Donnerstag, 27. Juni: "The Favourite"
(FSK:  12 J., 121 min.)
Im 18. Jahrhundert herrscht die kranke und aufbrausende Königin Ann am englischen Hof. Weder ihre Gesundheit noch die politische Lage des Langes hat sie unter Kontrolle. Ihre engste Vertraute Lady Sarah kümmert sich um die launische Königin. Als deren Cousine Abigail, welche ihren Adelstitel verloren hat, an den Königshof kommt, wird Königin Anne bald auf sie aufmerksam. Zwischen den beiden Frauen entbrennt eine erbitterte Rivalität um die Gunst der Königin.

Termin(e): 20.06.2019 bis 27.06.2019
donnerstags 
von 20:00 bis 00:00 Uhr
Ort

Sofa Loft

  • Jordanstraße 26
  • 30173 Hannover
Die Veranstaltung findet nicht statt am: 30.05.2019
Preise:
Eintritt 5,00 €