HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Kino-Events

Seh-Fest am 20. Juli: Der Junge muss ...

... an die frische Luft! So lautet der Titel der Hape-Kerkeling-Biografie mit dem umwerfenden Julius Weckauf in der Hauptrolle.

Über den Film

Aus großer Tragik entsteht große Komik, und wer sich je gefragt hatte, woraus Hape Kerkeling seinen so warmherzigen Humor modellierte und seine Figuren vom Hannilein bis Horst Schlämmer, der bekam 2014 in seinem Buch "Der Junge muss an die frische Luft" die Antwort. Als er neun Jahre alt war, hatte sich seine Mutter nach längerer Depression das Leben genommen. In dieser Zeit taten sich immer wieder Abgründe auf, die der lebenslustige Junge mit Humor zu kompensieren versuchte, um emotional zu überleben. Caroline Link gelang mit der Verfilmung von Kerkelings Buche eine vor Herz und Esprit sprühende Tragikomödie über den Alltag einer fast ganz normalen Mittelklassefamilie. Der zum Zeitpunkt des Drehs neun Jahre alte Debütant Julius Weckauf ist eine Wucht als kleiner Hans-Peter Kerkeling. 

Essen & Trinken

Vom Einlass bis zum Veranstaltungsende werden gekühlte Getränke, Cocktails, Eis und Leckeres vom Grill angeboten. Speisen und Getränke können mitgebracht und auf dem Gelände an Biertischen, auf Wolldecken oder auf der Tribüne der Parkbühne verzehrt werden. Es wird gebeten, leere Flaschen, Dosen und anderen Abfall zu entsorgen und mitzuhelfen, das Gelände sauber zu halten.

Weitere Infos

Pro Kinoabend finden maximal 1300 Besucher vor der Bühne Platz. Einlass ist jeweils ab 20 Uhr. Die Kuschelmuscheln können leider nicht reserviert werden. Eigene Strandmuscheln dürfen nicht aufgebaut werden. Hunde, Katzen und andere Haustiere müssen draußen bleiben. 

Hauptveranstaltung: > Seh-Fest 2019: Open-Air-Kino in Hannover - alle Infos
Termin(e): 20.07.2019 
von 21:30 bis 23:30 Uhr
Ort

Parkbühne

  • Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
  • 30169 Hannover
Preise:
Tickets (VVK/AK) 6,- €
Vorverkauf:

Kassenöffnung und Einlass: 20 Uhr
Sollte die Veranstaltung aufgrund der Wetterlage abgesagt werden, informiert der Veranstalter darüber ab 17 Uhr auf Facebook.