HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Meisterkurs mit Igor Levit

IFF-Alumnus Igor Levit gibt einen Meisterkurs für Nachwuchspianisten am 7. und 8. März im Richard Jakoby Saal der Hochschule für Musik, Theater und Medien. Der Kurs ist öffentlich.

Vom IFF zur Weltkarriere: Starpianist und IFF-Alumnus Igor Levit gibt einen Meisterkurs für 10- bis 18-jährige Pianisten im Rahmen von "20 Jahre Institut für Früh-Förderung musikalisch Hochbegabter (IFF)".

IFF

Das IFF wurde im Jahr 2000 gegründet. Um eine Spitzenförderung zu sichern, wie es im Bereich des Sports schon lange Tradition ist, und den starken jungen Talenten gerecht zu werden, wurde das damals bundesweit einmalige "Frühstudium Musik" für Kinder ab 13 Jahren in das Studienangebot der Musikhochschule integriert. Neben den Unterrichtseinheiten bilden die IFF-Konzerte einen wesentlichen Schwerpunkt im Ausbildungskonzept. Die Möglichkeit öffentlich zu konzertieren hilft den Frühstudierenden, wichtige professionelle Bühnenerfahrung zu sammeln und den Zuhörern die Musik als wichtigen Teil ihres Lebens näher zu bringen.

Termin(e): 07.03.2020 
von 11:00 bis 13:00 Uhr
07.03.2020 
von 15:00 bis 17:00 Uhr
08.03.2020 
von 13:00 bis 15:00 Uhr
Ort

Richard Jakoby Saal

  • Neues Haus 1
  • 30175 Hannover
Preise:
Eintritt frei, Zählkarten am Einlass