HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Abgesagt: Fastlove – A Tribute to George Michael

Das Konzert "Fastlove" am 27. März im Theater am Aegi muss leider abgesagt werden. Bereits gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

Am 1. Weihnachtstag des Jahres 2016 ist die Musiklegende George Michael im Alter von 53 Jahren verstorben. 2017 ist die Popmusik-Ikone im Londoner West End mit der "Tribute to George Michael"-Konzertshow "Fastlove" sozusagen wiedergeboren worden. Die Show tourt bereits seit einer Weile durch Großbritannien, im März kommt sie nun auch nach Deutschland.

"Fastlove" – eine Hommage an George Michael

George Michael verkaufte weltweit mehr als 100 Millionen Tonträger, landete unzählige Hits und wurde dadurch zu einem der erfolgreichsten britischen Künstler aller Zeiten. Der Executive Producer James Taylor, ein langjähriger George-Michael-Fan, hat eine authentische, respektvolle Hommage an die Popmusiklegende geschaffen – mit viel Liebe zum Detail. Dafür verpflichtete er Andrew Browning für die Hauptrolle und seit Anfang 2018 ist Ed Barker als Stargast dabei. Barker spielte das Saxophon-Solo im Song "Cowboys and Angels" und war im Jahre 2012 auf George Michaels "Symphonica Tour" live mit von der Partie. 

Die Konzertshow "Fastlove" ist nach dem gleichnamigen Superhit von 1996 benannt. Dieser Song aus dem Album "Older" hielt sich für drei Wochen an der Chartspitze in Großbritannien und erklomm diese auch in Australien, Ungarn, Spanien und Italien. Die Show beinhaltet sämtliche Megahits aus Zeiten des Zweiergespanns Wham, das 1981 von George Michael und Andrew Ridgeley ins Leben gerufen wurde (wer denkt da nicht sofort an "Last Christmas"?), bis zu Meilensteinen aus George Michaels anschließender Solokarriere wie z.B. "Careless Whisper", "Freedom", "Faith" oder "Jesus to a Child".

Termin(e): 27.03.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Theater am Aegi

  • Aegidientorplatz 2
  • 30159 Hannover
Preise:
39,90 - 64,97 €
Vorverkauf:

Einlass ab 19:00 Uhr