HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Albin & Mika

Elektronisches und Dubharmonisches aus Schweden: Albin Johansson und Mika Forsling besuchen am 23. Mai mit Orgel, Synthesizer und weiteren elektronischen Gerätschaften den kleinen Lindener Laden Feinkost Lampe.

Im Mai reist wieder mal das Lieblingsschwedenduo der Raumklangpfleger von Feinkost Lampe aus dem Musenstädtchen Malmö an und öffnet seine von Glühlämpchen umleuchteten Analogelektrozauberkistenkasten voller Sixties-Synthies, Orgeln und Drummaschinen.

Erdige Bassläufe und funkelnde Harmonien

Und wie zwei Glühlämpchen erleuchten Soundbastler Albin Johansson und Knöpfchennerd Mika Forsling mal solo, mal im Duett mit erdigen Bassläufen, mal sphärischen, mal funkelnden Harmonien, die sich gelassen in fordernde, lichtzuckende skulpturale Strukturen transformieren, den kleinen Laden und hinterlassen eine warme Sehnsucht nach der Ära von Tweed und Stratocaster.

Einstimmung und Abgesang

Vor und nach dem Konzert legt Oli Maring allerlei Beatronics und Moogwaves auf.

Termin(e): 23.05.2019 ab 21:00 Uhr
Ort

Feinkost Lampe

  • Eleonorenstraße 18
  • 30449 Hannover
Preise:
9,00 €

Einlass ab 20 Uhr