HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Veranstaltungen

Dezember 2018
12.2018
M D M D F S S
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6
Heute | Wochenende | kostenlos | Suche

Zuletzt aktualisiert:

Anna Loos wurde 1970 in Brandenburg an der Havel geboren.

© Kristian Schuller

Konzerte

Anna Loos

Anspruchsvollen Pop hat die Silly-Sängerin und Schauspielerin im Gepäck, wenn sie am 21. März im Rahmen ihrer ersten Solo-Clubtour im Pavillon auftritt.

"Werkzeugkasten" heißt das Album von Anna Loos. Warum? Weil sie darauf Momente ihres Lebens mit Glück, Liebe, aber auch Schmerz, Trauer und Unsicherheit konserviert. "Das hat mir meine beste Freundin beigebracht", sagt sie hierzu, "Konserven von Gefühlen zu machen und diese immer bei sich zu haben, um sie auszupacken, wann immer man sie braucht." Ihre Lieder erzählen von ihr, von ihrem Leben, ihrer Leidenschaft, ihren Träumen und ihrer Fantasie.

"Werkzeugkasten"

Über zwei Jahre hat Anna an ihrem Album gearbeitet und über 30 Songs geschrieben, bis sie und ihr Produzent Mic Schröder ganz sicher waren. Herausgekommen ist ein "Werkzeugkasten", mit alten und neuen Freunden aus der Musikwelt komponiert, getextet und eingespielt: Eine Anleitung zur Selbstbestimmtheit ("Startschuss"), zur Selbstrettung ("Kaputt"), zur Selbstliebe ("Werkzeugkasten"), Persönlichkeit ("Ich will, dass du weißt"), Freundschaft ("Was ich dir noch sagen wollte"), Liebe ("Wie beim ersten Mal") und Mut ("Mut von Helden").

Termin(e): 21.03.2019 ab 20:00 Uhr
Ort

Kulturzentrum Pavillon

  • Lister Meile 4
  • 30161 Hannover
Preise:
Vorverkauf 24 € zzgl. aller Gebühren
Vorverkauf:

Tickets im Presale bei Eventim, ab 07.12. an allen Vorverkaufsstellen.