Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

Bell Book & Candle

Jetzt mit deutschen Texten: Bell Book & Candle gehen auf Tournee und machen am 5. Oktober im Lux Hannover Station.

Zwei Männer sitzen und eine Frau steht vor einer goldenen Wand. © Chris Gonz

Das Berliner Trio um Jana Groß, Andy Birr und Hendrik Röder sang früher nur auf englisch.

So geht Deutschpop. Eine Hookline, die sich unwiderstehlich in den Gehörgängen einnistet und mehr als einen Sommer reicht. Ein Sound, der geprägt ist vom gekonnten Zusammenspiel seiner Macher, bei dem jeder Ton souverän klar macht, dass die Band nicht erst seit gestern zusammenspielt. Und mit nachvollziehbaren Lyrics, die jeder auf seine eigene Erfahrungswelt herunterbrechen kann: "Wie wir sind" – die neue Single von Bell Book & Candle.

Von englisch zu deutsch

Kenner stutzen, denn diese Band gab es bisher nur in Englisch. Doch sie sind erwachsen geworden, der Blick ist geschärfter, der Erfahrungsschatz reicher. Es sind andere Themen als mit Twenty Something – warum nicht gleich in der Muttersprache? Eine logische Konsequenz, bedenkt man, dass es in der bisherigen Karriere von Bell Book & Candle zwar Höhen und Tiefen gegeben hatte, doch niemals Stillstand.

Termin(e): 05.10.2018 ab 20:00 Uhr
Ort

Lux

  • Schwarzer Bär 2
  • 30449 Hannover
Preise:
Eintritt 22,70 €
Vorverkauf:

Einlass ab 19:00 Uhr