Konzerte

Buntspecht

Im Rahmen ihrer "Spring bevor du fällst"-Tour kommt die Band Buntspecht am 6. Dezember 2022 auf die Bühne im Lux Hannover.

Buntspecht

Die Wiener Wortakrobaten von Buntspecht haben ihr im Mai erschienenes Album "Spring bevor du fällst" im Gepäck, wenn sie 2022 auf großer Tour auch im Lux Halt machen. Pur wie Cognac soll das Werk der Wiener getrunken, wie die Zwetschgen zerquetscht und wie rote Farbe auf eine Leinwand mit dem Finger verschmiert werden. Das alles nur zu einem Zwecke: "Hauptsache, ich sehe kurz". Wen oder was er kurz sieht, bleibt Lösungsaufgabe des Hörers. Fest steht nur: Dieses Ziel scheint das lyrische Ich wohl zu erreichen, wenn man den jubilierenden Streichern und Bläsern im Refrain Glauben schenken darf. 
Wieder einmal mengt das Sechsergespann der Realität eine Prise Humor und Nonsens bei, sodass etwa der Song "Benütz mich" am Ende noch lange nachhallt und nicht sofort in Vergessenheit gerät. Denn der Text ist dermaßen um die Ecke gedacht, dass man gar nicht umhin kommt, sich die Single mehrmals einzuverleiben, um ihr gedanklich habhaft zu werden. Am Ende wird es aber dann doch "ein Lied, das ihr liebt" – und das unter Buntspecht-Garantie.

Das Konzert von Buntspecht am 29. Januar musste auf den 6. Dezember verlegt werden. Tickets behalten laut Veranstalter ihre Gültigkeit.

Termine

06.12.2022 ab 20:00 Uhr

Ort

Lux
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover

Tickets

19,40 € ggf. zzgl. Gebühren

Einlass beginnt ab 19 Uhr.