Konzerte

Cäthe

Erstmals seit 2015 bringt Cäthe wieder ein Album heraus – und präsentiert es am 7. September 2022 im Lux Hannover.

Cäthe ist wieder da.

Wie wird man eigentlich vom "Vagabund" zum "Chill Out Punk"? Die Songwriterin und Sängerin Cäthe, die sich nun nach langer Auszeit mit elf Liedern zurückmeldet, beantwortet das so: "Der ‚Punk‘ im Titel bezieht sich natürlich nicht auf die Musikrichtung, sondern eher auf die Rebellion in meinem Herzen. Die trotzdem immer noch besteht und mich ausmacht. Die aber nicht mehr so abgrundtief düster, laut und extrovertiert daherkommt. Ich habe irgendwie in den letzten Jahren meinen Weg gefunden, mit dem umzugehen, was ich bin." Dieser Weg sei für sie eine Mischung aus Selbstakzeptanz, gewissen Routinen, die sie erden und das, was einem Punk das größte Grauen ist: Alltag. Den Cäthe auf ihrem Album mit einem trockenen, treffsicheren Humor angeht, der dann eben doch sehr punkig ist.

Termine

07.09.2022 ab 20:00 Uhr

Ort

LUX
Schwarzer Bär 2
30449 Hannover

Regulär

29,20 € ggf. zzgl. Gebühren

Einlass beginnt ab 19 Uhr.