HANNOVER.DE | Das offizielle Portal der Region und der Landeshauptstadt Hannover

Zuletzt aktualisiert:

Konzerte

CD-Release-Konzert mit Juri Vallentin

Der Oboist feiert sein Debütalbum "Bridges", auf dem er auch musikalisch Brücken schlägt, mit einem Release-Konzert am 10. November im Ballhof Eins.

Als Preisträger des Deutschen Musikwettbewerbs 2017 nahm Juri Vallentin, Musiker des Niedersächsischen Staatsorchesters Hannover, seine Debüt-CD "Bridges" auf.

Musikalische Brücken

Auf "Bridges" schlägt der Musiker Brücken zwischen Musik aus fünf Jahrhunderten, zwischen Kulturen, zwischen absoluter Kunst und aktuellem Zeitgeschehen. Zu seinem CD-Release-Konzert am 10. November im Ballhof Eins hat er auch Musiker des Welcome Boards Niedersachsen eingeladen. Das Konzertprogramm verschränkt Musik für Oboe, unter anderem von Pavel Haas und Robert Schumann, mit improvisierter Musik aus dem Nahen Osten. Im Anschluss an das Konzert wird das Ballhof-Foyer zur offenen Bühne für eine Jamsession mit Musikern des Staatsorchesters und des Welcome Boards.

Mit: Juri Vallentin (Oboe), Philipp Heiß (Klavier); Musiker des Welcome Boards Niedersachsen: Youssef Nassif (Kanun) und Hadi Andywi (Percussion). Die Moderation übernimmt Swantje Köhnecke.

Termin(e): 10.11.2018 ab 19:30 Uhr
Ort

Ballhof Eins

  • Ballhofplatz
  • 30159 Hannover
Preise:
15,00 €
Vorverkauf: