Die Chortage Hannover bringen Menschen aus der Chorstadt Hannover auf die Sommerbühne am Musik Kiosk – mit einem vielfältigen Programm unter freiem Himmel.
Kinder- & Jugendchor der Musikschule Hannover
18:00 - 18:30 Uhr
Mit nachdenklichen und ausdrucksstarken Liedern über Natur, Umwelt und unsere Zukunft singen die Chöre der Musikschule Hannover für das Klima! In diesem kraftvollen Programm setzen schon sehr junge Sänger*innen ein Zeichen für die Schönheit der Natur, Herausforderungen des Klimawandels und Hoffnung auf Veränderung.
Mundwerk
18:30 - 19:15 Uhr
Die 10 “Mundwerker” aus Uetze eint seit 16 Jahren die Freude am Singen und die Lust auf musikalische Herausforderungen. Unter der Leitung von Musiker und Lehramtsstudent Paul Oster aus Hannover erarbeitet der kleine Chor ein vielfältiges und anspruchsvolles vier- bis sechsstimmiges Repertoire: Von mitreißenden Rock- und Popstücken über überraschend interpretierte Volkslieder hin zu vom Chorleiter selbst arrangierten Klassikern. Mundwerk ist längst über Uetzes Grenzen hinaus bekannt.
RightNow
19:15 - 20:00 Uhr
Der gemischte Chor RightNow Hannover e. V. singt ein vielsprachiges Programm von Popsongs bis Gospels. RightNow probt im Bürgerhaus Misburg donnerstags von 19:30 bis 21:30 unter der Leitung der jungen Chorleiterin Chiara Bon. Genauso wichtig wie die Musik sind die Gemeinschaft und der Spaß, die beim Singen und miteinander nicht wegzudenken sind; u. a. findet einmal im Jahr eine Wochenendfreizeit statt, die von Stimmbildung, dem Einüben neuer Lieder und Austausch untereinander geprägt ist.